Kleine Hotels Beyoglu

Kleine Hotels Beyoglu

Wir waren im Faik Pasha kleines Hotel Beyoglu für 12 Tage bei einem Besuch in Istanbul. Wir hatten eine Suite im ersten Stock, die ein Schlafzimmer (groß mit Kingsize Bett) für uns und ein kleineres Schlafzimmer für unseren Teenager Sohn. Wir hatten ein Bad, Wohnzimmer, Kühlschrank und extra Waschbecken. Die Einrichtung war Anfang des 20. Jahrhunderts antikartig und das Bad war alles Marmor und ein schöner Duschkopf. Nicht nur war die Suite geräumig, aber es war auch sehr komfortabel.

Geöffnetes Frühstücksbuffet

Eines der Highlights der Faik Pasha kleinen Hotels ist das Frühstück. Frische Käse und Gemüse sind vorhanden, und alle ihre Brote und Kuchen werden täglich gemacht (der orange duftende Kuchen ist göttlich!). Sie machen auch ihre eigenen Marmeladen und Marmeladen und die Orangenmarmelade ist meiner Meinung nach besonders lecker. Das Frühstück wird von 7:30 bis 11 serviert, so dass Sie auch eine faul wake up, die praktisch ist für Lie-a-Betten wie mein Teenager, und wie es passiert, meine Mutter.

small-hotel-beyoglu-cihangir-galata

Türkisches Bad

Die Angestellten an der Rezeption sind entzückend und können Ihnen helfen, alles, was Sie tun möchten. Sie können eine Abendessen Reservierung, Taxi, Flughafentransfer arrangieren, oder helfen Ihnen bei der Suche nach Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, die Sie gerne ausprobieren möchten. Sie werden Ihnen sagen, wo sie gerne essen und was Fisch ist ihr Favorit, wenn Sie fragen. Und sie werden auch eine Zeit in ihrem privaten Hamam ein paar Türen nach unten, wenn Sie, wie wir, haben einen Impromtu Schnee Tag und sind auf der Suche nach einem Weg, um einen faulen Tag auf den krummen Straßen zu genießen, ohne weit zu gehen. Oh, und ja, der Hamam ist unglaublich gut.

Ich kann nicht genug Gutes über dieses versteckte Juwel sagen. Faik Paschas Besitzer (ein ehemaliger Anwalt) hat einen unglaublichen Job gemacht! Es ist sowohl gemütlich und luxuriös alle zur gleichen Zeit!

WordPress Themes

Small Hotels Beyoglu

Small Hotels Beyoglu

We stayed at the Faik Pasha small hotel beyoglu for 12 days while visiting Istanbul. We had a 1st floor suite which included a bedroom (large with king sized bed) for us and a smaller bedroom for our teenaged son. We had a bathroom, sitting room, fridge and extra sink as well. The furnishings were early 20th century antique-like and the bathroom was all marble and a lovely shower head. Not only was the suite spacious, but it was very comfortable as well.

Open Buffet Breakfast

One of the highlights of Faik Pasha small hotels is its breakfasts. Fresh cheeses and vegetables are available, and all their breads and cakes are made daily (the orange scented cake is divine!). They also make their own jams and marmalades and the orange marmalade is particularly delicious in my opinion. Breakfast is served from 7:30 to 11 so you can also have a lazy wake up which is handy for lie-a-beds like my teen, and as it happens, my mother.

small-hotel-beyoglu-cihangir-galata

Turkish Bath

The staff at the front desk are delightful and can help you with anything you want to do. They can arrange a dinner reservation, taxi, airport transfer, or help you with finding sights and events you’d like to try. They will tell you where they like to eat and what fish is their favorite when you ask. And they will also arrange a time in their private Hamam a couple doors down, if you, like we, have an impromtu snow day and are looking for a way to enjoy a lazy day on the crooked streets without going far at all. Oh, and yes, the Hamam is amazingly good.

I cannot say enough good things about this hidden gem. Faik Pasha’s owner (a former lawyer) has done an incredible job! It’s both homey and luxurious all at the same time!

WordPress Themes